Monitoring & Analyse der Besucher als wichtiger Baustein für Ihren Erfolg.
- Besucherbefragungen
- Besucherprofilen, Besucherstrukturen, Besuchersegmentierung (Charakteristika, Herkunft, Anreise, Motivation, Besucherbindung, Analyse der soziodemographischen Daten etc.)
- Zusätzlicher Informationen aus den Besucherdaten durch räumliche Analyse.
- Ermittlung der lokalen Marktdurchdringung -->Hinweise auf das reale Potenzial für einen Handlungsbedarf bzw. für Erfolgsprognosen.
- Evaluierung der Kommunikation, des Marketings und der Wirkung Ihrer Werbung (z.B. regionale Korrelation von Plakatierung und Herkunft der Besucher).
- Auswertung der PLZ-Abfrage beim Ticketverkauf.
- Analyse der Servicequalitäten.
- Analyse von Wiederholungsbesuchen etc.
- Analyse der Wahrnehmung der Sponsoren und Imagetransfer.
- Ermittlung (gemeinsamer) Zielgruppen für mögliche Sponsoren.
- Bewertung regionalwirtschaftlicher Effekte (Wertschöpfung u. Umwegrentabilität)
- Beschreibung von Synergie- und Imageeffekten
- Bewertung von Importsubstitution (Kaufkraftabfluss) durch die Veranstaltungen (z.B. Sonderausstellungen mit überregionaler Wirkung).
- Analysen mit Geoinformationssystemen und den Methoden des GeoMarketing.
- Visualisierung der Ergebnisse u. regionalen Analysen in aussagekräftigen Karten.
- Aufzeigen von räumlichen Strukturen und Entwicklungen (Besucherentwicklung, Zeitreihen, Trendberechungen).
- Professionelle Grundlagen (Landkartengrafiken) für Präsentationen = erfolgreiche Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit.